Sonntag, 6. August 2017

Buchneuzugänge 31. Juli bis 06. August 2017

Diese Woche ist wieder mal ganz schön viel Buchpost angekommen, über die ich mich aber sehr freue.

Hier habe ich ein Buch von Martina einer sehr netten Bloggerin bekommen, weil sie es doppelt erhalten hat.

Quell: Cover + Klappentext: Francke Verlag
Sturmzeiten 1
1941: Keagan Hayes, der mächtigste Zeitungsmogul Kaliforniens, ist ein harter und verbitterter Mann. Was seine drei Töchter auch tun – die Anerkennung ihres dominanten Vaters können sie nicht erreichen. So versucht jede auf ihre Art, mit ihrem Schicksal ins Reine zu kommen.
Blair geht den Weg der Rebellion, Jackie sucht Kraft im Glauben und Cameron flieht in die Karriere. Als ehrgeizige Journalistin schlägt sie sich auf die Seite des schärfsten Konkurrenten ihres Vaters. Er schickt sie als Korrespondentin nach Europa. Für Cameron wird ein Traum wahr. 
⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜
Bei Claudias Bücherregal habe ich diesen schönen Roman gewonnen.
Quelle: Cover + Klappentext: Blanvalet Verlag
Laura, Besitzerin des Hotels Happy Scheidung hat ein Faible für Romantik. Obwohl ihr Gasthaus zerstrittenen Ehepaaren die Trennung erleichtern soll, reisen die meisten nach nur einem Wochenende in der idyllischen Umgebung frisch verliebt wieder ab. Laura glaubt eben fest an die Liebe, und sie ist auch diejenige, die in der Familie alle zusammenhält. Als sie jedoch aus heiterem Himmel von ihrem Mann verlassen wird, stürzt ihre rosarote Welt in sich zusammen — bis sie merkt, dass sich der attraktive Adrian für sie interessiert …
⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜
Von der lieben Maria habe ich dann noch folgendes Rezensionsexemplar bekommen.
Quelle: Cover + Klappentext: Francke Verlag
Maine 1892: Esperanza Estrada träumt davon, mehr aus ihrem Leben zu machen. Seit Jahren sehnt sie sich nach höherer Bildung und schwärmt für den Erben des örtlichen Sägewerks. Doch die Einwanderertochter ist auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen. Früh musste sie die Schule verlassen, um sich um ihre zehn jüngeren Geschwister zu kümmern, und so arbeitet sie nun in einer Konservenfabrik. 
Als sie die Gelegenheit erhält, als Haushaltshilfe bei den wohlhabenden Stocktons anzufangen, ist Espy überglücklich. Denn Mr Stockton ist Professor an der örtlichen Schulakademie und sie darf sich nicht nur seine Bücher ausleihen, sondern er gibt ihr sogar Privatunterricht. Mit einem Mal scheint ihr Ziel zum Greifen nah – zumal der Mann ihrer Träume endlich Notiz von ihr nimmt. Doch dann macht ein böses Gerücht die Runde ...

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    viele Spaß und schöne Lesestunden wünsche ich dir mit "Geschrieben im Wind". Ich bin gespannt, ob du danach auch die Folgebände lesen wirst ;) ich stecke gerade in Band 2.
    "Esperanzas Weg" habe ich bereits gelesen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina! Danke nochmals für das Buch. Ich bin schon sehr gespannt drauf. Lese aber gerade noch andere fertig. Wie hat dir eigentlich Esperanzas Weg gefallen? Lg Nicole

      Löschen
    2. Hier kannst du meine Rezi nachlesen:
      http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/2017/05/esperanzas-weg-ruth-axtell.html
      Es ist eher ein sehr ruhiges Buch.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    3. Dankeschön! Das werde ich mir gleich mal durchlesen. Lg Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    da hast du wirklich schöne Bücher bekommen. Wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Ich bin froh, dass ich fast alle meine Reziexemplare "abgearbeitet" bzw. gelesen habe. Nun fehlen noch die Rezensionen. Das Buch aus dem Francke-Verlag werde ich mir noch mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne! Ja bei mir gibt es noch einige Reziexemplare zu lesen. Anschließend versuche ich endlich mal Bücher von meinem Sub zu lesen. Da habe ich auch so tolle Bücher auf die ich schon lange Lust habe. Muss einfach mal über neue Bücher drüber hinwegschauen. Geht nicht anders.

      Löschen
  3. Huhu Nicole,
    ich kenne noch keins der Bücher, aber ich wünsche dir tolle Lesestunden mit den Geschichten!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch! Ich wünsch dir auch schöne Lesestunden. Lg Nicole

      Löschen